Allerlei - Kinesiologie Frieden

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Allerlei


Meine Buchtipps:

1.  "Ich vergebe" (Der radikale Abschied vom Opferdasein) von Colin C. Tipping

Wie kann es sein, dass diejenigen, die uns am meisten verletzen und wehtun, auf einer höheren Ebene unsere innigsten Freunde sind? Und wenn das so ist, wie können wir dann unseren Beziehungsprobleme, unseren Ärger und unsere Verletztheit in Liebe und Mitgefühl transformieren?
In einfach nachzuvollziehenden, praktischen Schritten zeigt Colin Tipping auf, wie wir im Alltag, in unseren Beziehungen und am Arbeitsplatz aus dem, was uns am meisten aufregt und die grössten  Probleme bereitet, die wichtigsten Lektionen lernen können.


2.  "Mit Auge und Ohr, mit Hand und Fuss" Gehirnorganisationsprofile von Carla Hanaford


Dieses Buch leistet einen erhebliche Beitrag zur Selbsterkenntnis: wie lerne, arbeite und kommuniziere ich am liebsten? Es zeigt mein "Dominanzprofil" auf, auf welches ich unter Stress automatisch zurückgreife. Es zeigt Handlungsmöglichkeiten auf: Was kann ich tun, um Stärken meines Profils zu nutzen und Nachteile auszu- gleichen?

Bei Lernproblemen ist es Sinnvoll, das Dominanzprofil zu kennen. So können der Lehrer und die Eltern das Kind gezielter und seinem Profil gerechter unterstützen.

Sollte dieses Buch in der Schule nicht vorliegen, kann ich Ihnen beim Erstellen eines Dominanzprofiles gerne behilflich sein.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü